Die richtigen Mitarbeiter finden

Die richtigen Mitarbeiter finden Es gibt zwei Arten von Arbeitskräften: Die einen suchen einen Job, diese haben Ihr Ziel erreicht, sobald sie den Arbeitsvertrag überreicht bekommen. Die anderen suchen eine Aufgabe. Hier beginnt das Engagement mit Erhalt des Arbeitsvertrages. Nur im Schnitt 12 bis 15% aller Bewerber suchen nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe. Somit finden Sie im Schnitt alle 8 Bewerbungsgespräche so einen Menschen. Doch Hand aufs Herz, wie viele Bewerber kommen im Schnitt bei einer Neubesetzung zum Gespräch?

Viele Unternehmen schaffen es nicht, die wenigen Guten zu finden und die Stelle mit dem „Besten“ zu besetzen. Suchen Sie neue Mitarbeiter nicht unter Zeitdruck!. Wenn sie erst dann neue Mitarbeiter suchen, wenn es schon gefühlt 5 vor 12 ist, dann haben Sie nicht die Zeit den Richtigen in Ruhe zu suchen und zu finden. Mitarbeitersuche ist eine der wichtigsten und permanenten Aufgaben guter Führung.

Priorität bei der Auswahl darf nicht die Fachkunde sein. Priorität muss es sein, Mitarbeiter mit der richtigen und passenden inneren Einstellung zu finden. Mitarbeiter mit der richtigen Einstellung sorgen in der Regel proaktiv selbst dafür, dass Lücken in ihrer Fachkunde kurzfristig geschlossen werden