Strategische Handlungsfelder
Handlungsfelder für Verbesserungen in Unternehmen gibt es viele, z.B.:
Organisationsentwicklung, Kommunikation, Steuerung und Führung, Fehlerkultur, Organisationsstruktur, Aufbauorganisation, Personalveränderung, Personalentwicklung, Beschäftigungsmodelle, Arbeitszeitmodelle, Standortfrage, Demographie, Auslastung, Mehrarbeit, Urlaubsplanung, Prozesse, Prozessoptimierung, best practice, Digitalisierung, Ablauforganisation, Anfragemanagement, Angebotsprozesse, Nachfassen, Nachverfolgung, Auftragsbearbeitung, Material & Ausstattung, Qualitätsmanagement; Reklamationsmanagement, Verhalten, Regeln & Disziplin, Lieferfähigkeit, Liefergeschwindigkeit, Kundenfeedback, Kostenmanagement, Finanzierung, Budget, Investitionen, Akquisition, Organisches Wachstum, Portfolio Analyse, Produktpolitik, Produktstrategie, Diversifikation, Produktaufwertung, PreispolitikPreisverhandlungsqualität, Marktpositionierung, Strategischer Marktzugang, Kundenentwicklungsplanung, UP selling, Cross selling, Schulungs- und Beratungsleistungen, ABC Kunden, Marktbearbeitungsstrategie, Vertrieb, Aktive Marktbearbeitung, Zielkunden(liste); Kennzahlen(-steuerung), Art der Kundenbeziehungen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, regionale Besonderheiten, Vertriebswege, Vertriebsprozesse, Messeauftritt, Messetraining, Vertriebspartner, Vertriebsfunktionen, Vertriebskompetenzen, Kontaktfrequenz, Kontaktdichte, Beziehungsqualität, Service Standards, Service Qualität, Kundenbindungsmaßnahmen, Kundenerwartungen, Kundenbetreuungskonzept, Nischenkunden, Öffentlichkeitsarbeit, Marketingplan, Lobbying, Vorträge, Referententätigkeit, Schulungen, Kundenveranstaltungen, Prospekte, Präsentationen, Online Auftritt, Online Verkauf…